Wirtschaftsschüler gewinnen Landkreis-Hallenfußballturnier in Karlshuld

04.03.2024

von Simon Allgaier und Claus-Jürgen Ludwig

Auch in diesem Jahr führte kein Weg am Team der 6. Klassen der Wirtschaftsschule Neuburg vorbei. Der amtierende Sieger des letzten Jahres glänzte dabei mit schönem Zusammenspiel und fairem Verhalten auf und neben dem Platz. Gleich zu Beginn des Turniers trafen die Wirtschaftsschüler auf die Mittelschule aus Burgheim, welche klar mit 9:0 besiegt wurde. Das von Simon Allgaier und Claus-Jürgen Ludwig betreute Team konnte sich anschließend auch gegen die Mittelschule Schrobenhausen und Mittelschule Neuburg mit 4:0 durchsetzen. Im vorgezogenen Finale trafen sie nun auf die Mittelschule Karlshuld, die zu diesem Zeitpunkt ebenso ohne Punktverlust war. Die Nervosität war anfangs beiden Teams anzumerken. Schnell gerieten die Neuburger in Rückstand, konnten aber schnell ausgleichen. Kurz danach konnten die Karlshulder unter dem Jubel ihrer zahlreichen Mitschüler wieder in Führung gehen, aber die Sechstklässler der Wirtschaftsschule erzielten schnell den Anschlusstreffer und sicherten sich mit einem 4:2 den Sieg. Im letzten Spiel besiegte man die Mittelschule Karlskron (8:0), was zugleich den Turniersieg bedeutete. Nun darf man auch im nächsten Jahr die Mission Titelverteidigung starten, worauf sich die zukünftigen Sechstklässler freuen dürfen. Abschließend gilt noch ein besonderer Dank an die Veranstalter und die Schiedsrichter des Turniers, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.