Österliche Schenkungsaktion für Pflegeheim St. Elisabeth

Ganztagsschülerinnen der Wirtschaftsschule überbrachten handbemalte Ostereier

von Anita Landgraf

Mit dem Ziel, den Bewohnern und Pflegekräften des benachbarten Seniorenheims St. Elisabeth eine Freude zu bereiten, nutzten engagierte Schülerinnen der Ganztagsklassen 6a und 8b der Wirtschaftsschule in den Tagen vor Ostern ihre Mittagspause, um gemeinsam mit ihrer Betreuerin Monique Skrock fröhliche Osterdekoration herzustellen. Gut 50 Kunststoffeier wurden hierbei aufwändig bemalt und erstrahlten hinterher in bunten Farben und Formen, jedes für sich ein Unikat.

Kurz vor den Ferien schließlich begaben sich die Schülerinnen und Frau Skrock zum Pflegeheim, wo sie von dessen Leiterin, Frau Regina Spett, freundlich empfangen wurden. Gemeinsam besuchten sie die Seniorinnen und Senioren auf ihren Zimmern und überreichten dabei ihre frühlingshaften Werke, die äußerst dankbar angenommen wurden. Anschließend erhielten auch die Pflegekräfte als Zeichen des Danks und der Anerkennung für ihre wertvolle Arbeit einige der handbemalten Eier.

Alle waren sich einig: Es war eine gelungene Aktion, die nicht nur den Beschenkten, sondern auch den stolzen Schülerinnen ein Lächeln ins Gesicht zauberte und unbedingt wiederholt werden sollte.

 

Bild: Monique Skrock