ErMUTigung mit Johannes Warth

von Andrea Knogl

Die Auftaktveranstaltung ErMUTigung zur Berufsvorbereitung mit dem bekannten Motivationstrainer Johannes Warth fand dieses Jahr wieder für die Schüler:innen und Eltern der Vorabschlussklassen gut besucht in unserer Turnhalle statt.

Ermöglicht und organisiert wurde dieser Abend von den Wirtschaftsjunioren Neuburg und auch die 9.  Klassen der Paul-Winter-Realschule waren dazu eingeladen.

In einem unterhaltsamen und amüsanten Vortrag mit musikalischen, künstlerischen und sogar sportlichen Einlagen regte Johannes Warth dazu an, aktiv und optimistisch durchs Leben zu gehen  – gerade in dieser wichtigen Phase der Berufswahl.  Jeder ist für seinen beruflichen Werdegang und seine Zukunft selbst verantwortlich und mit genügend Fleiß und Engagement rücken viele Ziele auch in erreichbare Nähe. Mit diesen und vielen anderen ermutigenden Botschaften gingen unsere Schüler:innen (hoffentlich) motiviert nach Hause.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Ledl von den Wirtschaftsjunioren, die diesen Abend für uns organisiert hat.