4. Platz beim Regionalentscheid Fußball Jungen II in Wolnzach

von Elena Schöfer & Maximilian Brey

Eine weite „Auswärtsfahrt“ hatte die Fußball-Schulmannschaft der Jahrgänge 2006 bis 2008 vor sich – der Regionalentscheid im Fußball fand in Wolnzach statt.

Betreut von Frau Schöfer und Herrn Brey spielte die Wirtschaftsschule Neuburg unter anderem gegen die Realschulen aus Ingolstadt, Manching und Rebdorf. Auf dem tollen Sportgelände des heimischen TSV Wolnzach wurden die Spiele jeweils parallel auf zwei Plätzen ausgetragen (Spielzeit 2 mal 15 Minuten, jeweils 11 gegen 11). Gegen den späteren Turniersieger Rebdorf unterlagen die Neuburger-Kicker letztlich sehr unglücklich mit 0:1. Das Gegentor fiel dabei erst in der Schlussminute. Das schönste Tor des Turnier-Tages ging jedoch klar auf das Konto unserer Wirtschaftsschule – Adriano Markati schoss dabei den Ball aus ca. 20 Metern genau in den Torwinkel.

Auch mit Fair-Play und tollem Verhalten wussten unsere Schüler zu überzeugen. Um es mit den Worten des Gasthaus-Betreibers zu formulieren: „Wow – so etwas Anständiges wie eure Jugendlichen habe ich selten erlebt.“ Mit diesem tollen Lob konnte zufrieden, aber auch erschöpft die Rückreise nach Neuburg angetreten werden.