Schulmannschaft gewinnt die Hallenkreismeisterschaft von Neuburg-Schrobenhausen

von Maximilian Brey

Fünf Spiele – fünf Siege und ein Torverhältnis von 17:0! Mit dieser überragenden Bilanz sicherte sich das von Maximilian Brey betreute Team der Wirtschaftsschule Neuburg in der Turnhalle der Mittelschule Karlshuld den diesjährigen Hallentitel. Unser Team, bestehend aus Schülern der 6. Jahrgangsstufe, überzeugte mit tollem Offensivfußball. Während alle drei Gruppenspiele deutlich gewonnen wurden, wartete im Halbfinale mit der Mittelschule Neuburg ein schwerer Gegner auf unsere Mannschaft. Dennoch konnte man mit einem Sieg ins Finale einziehen und auch dort das Neuburger Descartes-Gymnasium knapp mit 1:0 besiegen, was letztendlich den Turniersieg bedeutete.

Die Schüler hatten sichtlich Spaß, sich mit anderen Schulmannschaften zu messen und freuten sich riesig über die gewonnene Hallenkreismeisterschaft. Sie begeisterten aber nicht nur mit schönen Spielzügen, sondern auch mit Fair-Play und einem tadellosen Verhalten auf und außerhalb des Platzes.

Es war jedenfalls eine tolle Werbung für die Wirtschaftsschule Neuburg!

Der Dank gilt an dieser Stelle auch den Organisatoren und Schiedsrichtern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.