Bundesjugendspiele der Wirtschaftsschule Neuburg

von Maximilian Brey

Zeitgleich zum Start der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Oregon (USA) hielt die Wirtschaftsschule Neuburg am Freitag ihre Bundesjugendspiele ab. Nach mehrjähriger Corona-Abstinenz fanden die Wettkämpfe auf dem Gelände des TSV Neuburg statt. Bei Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen wurden unsere Schülerinnen und Schüler sportlich gefordert. Im Sprint (50 Meter – 100 Meter, je nach Alter), beim Weitsprung und beim Werfen eines 200-Gramm schweren Balles waren Konzentration und voller Einsatz gefordert. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß daran, sich zu bewegen und im Wettkampf zu messen. So konnten teilweise hervorragende Leistungen erzielt werden. Als Schlusshighlight standen ein 800-Meter-Lauf (für die Mädchen) bzw. ein 1000-Meter-Lauf (für die Jungen) auf dem Programm. Und obwohl zwischen Oregon und Neuburg einige Kilometer liegen, so hatten am Freitag doch beide Orte eines gemeinsam: die Begeisterung für die Sportart Leichtathletik.

 

Vielen Dank an Agnes Geelink und Markus Kokott, die die Bundesjugendspiele federführend organisiert und geplant hatten. Danke ebenso an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich als Unterstützung zur Verfügung gestellt haben und mitgeholfen haben, dass die Bundesjugendspiele so reibungslos über die Bühne gegangen sind. DANKE!